Trial und Enduro

Trial

Das Fahren auf unbefestigtem Gelände hat beim MC Hermsdorf eine lange Tradition. Schon früher fanden auf unserem kleinen aber feinen Gelände zahlreiche Trial-Events statt. Nach ein paar weniger aktiven Jahren wurde das Gelände nun wieder hergerichtet und zahlreiche Hindernisse gebaut.

Enduro

Unsere kleine Offroadgruppe ist aktuell wieder sehr aktiv. Da unser Platz begrenzt ist, liegt der Fokus eindeutig auf technisch anspruchsvollem Fahren mit Trial- aber auch Endurobikes. Wer nur heizen will, ist bei uns falsch! Trainiert werden sowohl klassisches Trial, als auch Techniken wie Roll-Ups, DoubleBlibs, Zaps, kleinere Sprünge und Circle-Wheelies. Angewandt wird das Ganze dann (häufig gemeinsam) außerhalb des Geländes auf Classictrial-Events, Endurostrecken oder Offroadreisen.